Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80002
Autor: / Künstler:
Gerber, Nora
Titel:
Kartause Ittingen
Untertitel / Graf. Technik:
Bleistiftzeichnung, gerahmt unter Passepartout
Schlagwort:
Gemälde - ZeichnungNeueingänge - Grafik, Gemälde, Plakate
Bindung / Bildgrösse:
44 x 60 cm
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
63 x 79
Zustand:
Rahmen min. berieben, sonst tadellos.
Bemerkung:
Unten mittig signiert. - Nora Gerber (*1936) ist gelernte Modezeichnerin und Grafikerin. Ab 1978 machte Nora Gerber sich mit eigenem Atelier in Frauenfeld selbständig. Sie arbeitete für Modehäuser und zeichnete Schnittmusterbücher. Für Jelmoli präsentierte sie die Mode im Versandkatalog, denn damals wurden noch alle Produkte gezeichnet. Lange Jahre bestand eine künstlerische Freundschaft mit dem Künstler Jacques Schedler (1927-1989) der 1967 eine Kurs an der Migros Klubschule in Zürich gab. Dieser förderte ihre Neigung und Begabung, und eine grosse Liebe begann. «Es war eine Seelenverwandtschaft, eine menschliche und künstlerische Liebe». Die beiden arbeiteten viel zusammen. So waren sie beteiligt an der Neugestaltung des Naturmuseums in Frauenfeld und setzten das Konzept von Dr. August Schläfli+6 grafisch und illustrativ um.
Preis € 1’650.00 CHF 1’650.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!