Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80661
Autor: / Künstler:
Falk, Hans (Gestalt.)
Titel:
Plakat - Knie
Untertitel / Graf. Technik:
Siebdruck
Schlagwort:
Plakate - Zirkus
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Rentsch
Ort:
Trimbach
Erscheinungsjahr:
1978
Buchdaten / Blattgrösse:
128 x 90.5 cm
Zustand:
Zustand A
Bemerkung:
Hans Falk (1918 -2002) studierte an den Kunstgewerbeschulen in Luzern und Zürich. Seine ersten Auftragsarbeiten waren Plakate und Grafiken, mit denen er zahlreiche Auszeichnungen gewann. Unter den wichtigsten Auftragsgewinnen war eine Serie von sieben Plakaten für die Schweizer Landesausstellung 1964. Seine weitreichenden Reisen führten ihn zu längeren Auslandsaufenthalten in England, New York und Irland. Zu seinen grössten Erfolgen zählt ein Buch mit dem Schweizer Autor Friedrich Dürrenmatt. 1977 begleitete Hans Falk den Zirkus Knie auf seiner Tournee durch die Schweiz. Aus dieser Zirkus-Faszination erschien das Buch «Hans Falk – Circus zum Thema» (ABC-Verlag) und der Dokumentarfilm «Circus Blues» (FilmArts). In seinen späteren Jahren lebte er in Urdorf in der Nähe von Zürich und auf der sizilianischen Vulkaninsel Stromboli.
Preis € 495.00 CHF 495.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!