Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80983
Autor: / Künstler:
Matthews, Renate - Markus Zuber (Fotogr.)
Titel:
Churer Markt-Kochbuch
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Gastronomie-Kochbücher, Helvetica - Graubünden
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Edition Castel
Ort:
Küttigen
Erscheinungsjahr:
2013
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 95 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. – Er ist bündnerisch, bäuerlich, frisch, und es gibt ihn seit über 20 Jahren: den Churer Wochenmarkt. Vom frischen Gemüse, Brot, Alpkäse, Trockenfleisch über Bienenhonig, Wein bis hin zu Pizzoccheri und Gebäck wird dem Marktfan alles angeboten, was sein Herz begehrt. «Jetzt sollen die Kunden sehen, was sie alles aus den frischen und regionalen Produkten kochen können», sagt Stefan Walter, Präsident des Churer Wochenmarkts. Deshalb erscheint nun das Churer Markt-Kochbuch – bunt gestaltet mit Bildern und vollgepackt mit Rezepten der Marktfahrer sowie regionalen Gastronomen. «Die Auswahl an Rezepten ist sehr vielfältig», meint Wochenmarkt-Präsident Walter zum Buch. Und: «Es sind viele traditionelle Bündner Gerichte dabei, die überarbeitet und eigenständig interpretiert wurden.» Zum Beispiel die Bramatröllchen mit geräuchertem Speck, Alpenstadt-Sushi, die Härdöpfel-Pazzöggel vom Prättigau oder der Rhabarber-Himbeer-Strudel. «Wir wollten einfache und doch aussergewöhnliche Rezepte haben», sagt Georg Pichler, der mit seiner Frau am Churer Markt hausgemachte Delikatessen anbietet und einer der Koordinatoren des Buchprojekts ist. Für das Kochbuch hat er beispielsweise das Risotto mit Pinot noir und Kürbis (siehe Rezept in der Box) kreiert. «Die Kreationen gibt es in keinem anderen Buch», sagt Susi Blöchlinger, die mit ihrem Mann Hans Blöchlinger Backwaren, Würste, Alpkäse, Eier, Trockenfleisch und Eingemachtes verkauft. «Wir freuen uns, dass wir unseren treuen Kunden neben dem ganzen Sortiment nun auch ein Kochbuch anbieten können», sagt Blöchlinger. Dieses Buch befindet sich in unserem Aussenlager; sollten Sie dieses im Laden abholen wollen, bitten wir Sie um vorgängige Nachricht.
Preis € 72.00 CHF 72.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!