Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
74723
Autor: / Künstler:
General Kuropatkin [Alexei Nikolajewitsch Kuropatkin]
Titel:
Memoiren (Die Lehren des Russisch-Japanischen Krieges)
Untertitel / Graf. Technik:
Mit einer Einleitung von Oberst a. D. Richard Gädke
Schlagwort:
Militaria-allgemein, Geschichte - 19 Jht.
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. farb. u. gold. Deckelpräg.
Verlag:
Hans Bondy
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1909
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, XXXV, 569 S.
Zustand:
Rücken ausgeblichen, Rückenpräg. abgeblättert, Rücken u. Hinterdeckel etw. fleckig, Schnitte tlw. etw. (stock-)fleckig, innen frisches Ex.
Bemerkung:
EA. - «Alexei Nikolajewitsch Kuropatkin (1848 - 1925) war ein General der russischen Armee und Kriegsminister. [...] In seine Amtszeit fiel die Verschärfung der Spannungen mit Japan, die zum Russisch-Japanischen Krieg 1904/05 führten. Im Februar 1904 übernahm er den Befehl über die russischen Armeen in der Mandschurei. Im Oktober übernahm er, als Nachfolger des abberufenen Admirals Jewgeni Alexejew, den Oberbefehl über die gesamten russischen Streitkräfte im Fernen Osten. Nach der Niederlage in der Schlacht von Mukden im März 1905 bot er seinen Rücktritt an».
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!