Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
96265
Autor: / Künstler:
Friedrich, Ernst
Titel:
Krieg dem Kriege!
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Militaria-WKI
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
DVA
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2004
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 240 S., unzählige verstörrende Abb.
Zustand:
Einige Bleistiftanstreichungen
Bemerkung:
Mit einem Vorwort von Gerd Krumeich. - Ernst Friedrich (* 25. Februar 1894 in Breslau; † 2. Mai 1967 in Le Perreux-sur-Marne, Frankreich) war ein anarchistischer Pazifist. 1923 gründete er das Anti-Kriegs-Museum in Berlin. Eines seiner wichtigsten Motive für die Errichtung des Museums war, einen Ort der Friedenspädagogik zu erschaffen. Sein bekanntestes Buch Krieg dem Kriege aus dem Jahr 1924 entstand durch seine Recherchen für das Anti-Kriegs-Museum; es zeigt eine Bilderdokumentation der Schrecken des Krieges. [Ist es richtig für die relative Unabhängigkeit eines Landes zu töten und selbst zu sterben?]
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!