Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
95743
Autor: / Künstler:
Bucelin,Gabriel
Titel:
Der gantzen Universal Historia Nusskern / Darinnen selbige auf das kürtzeste und annemlichste / nit allein auf die Jahr / sondern auch Tag gebracht / die gantze heilige Schrifft / ja auch beynebens alle Heydnische / Assyrische / Medische / Persische / Gri
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Alte Drucke - Faksimile
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. Rückenschild in Plastik-OU.
Verlag:
Antiqua
Ort:
Lindau
Erscheinungsjahr:
1977
Buchdaten / Blattgrösse:
Kl.8°, 50 S (Kalender), ca. 250 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Faksimile nach der Ulmer Ausgabe von 1678. - Gabriel Bucelinus OSB (eigentlich Jacob Butzlin, pseudonym auch Gerhardus Belga, Bincelint und Buccelini; * 28. Dezember 1599 in der Burg Unterhof in Diessenhofen im Thurgau; † 9. Juni 1681 in Weingarten) war ein Benediktiner, Universalgelehrter, Historiker und Genealoge. Bucelinus hinterliess ein reiches Werk, das neben etwa 53 Schriften über Genealogie, Weltgeschichte, Hagiographie und Ordensgeschichte auch Pläne, Karten und zahlreiche Handzeichnungen vor allem von Klöstern im Oberschwäbischen umfasste. Nur der kleinere Teil von Bucelinus’ Werken wurde, bedingt durch die Wirren des Dreissigjährigen Krieges (1618-1648), veröffentlicht. Einen großen Teil seiner unveröffentlichten Handschriften bewahrt die Württembergische Landesbibliothek auf.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!