Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97115
Autor: / Künstler:
Spiesberger, Karl
Titel:
Runenpraxis der Eingeweihten. Runenexerzitien.
Untertitel / Graf. Technik:
Die Erhaltung der Gesundheit, die Erlangung von Erfolg und magischer Kräfte durch die Macht der Runen.
Schlagwort:
Occulta, Masonica
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Schikowski
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1982
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 205 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
(= Die magischen Handbücher). - Karl Spiesberger (* 29. Oktober 1904 in Baden bei Wien; † 24. Januar 1992 in Berlin). In jungen Jahren beschäftigte er sich während seiner Ausbildungszeit zum Schauspieler mit okkultistischen Experimenten, beispielsweise Hypnose. Nachdem er im Mai 1932 nach Berlin übersiedelte, befasste er sich erstmals mit Runen, lehnte diese aber aufgrund deren Missbrauch durch das NS-Regime wieder ab. Erst kurz vor Kriegsende wurde ihm damals verbotene Literatur zugespielt und er begann, sich intensiv mit dem Runen-Thema auseinanderzusetzen, welches ihn bis ins hohe Alter begleitete. In seinem ersten Berliner Jahr lernte er den Okkultisten Gregor A. Gregorius kennen, den er trotz späterer Differenzen ein Leben lang schätzte.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!