Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
46274
Autor: / Künstler:
Mohl, Hugo von
Titel:
Vermischte Schriften botanischen Inhalts
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Biologie - Botanik
Bindung / Bildgrösse:
Priv.-HLdr. d. Zt.
Verlag:
Ludwig Friedrich Fues
Ort:
Tübingen
Erscheinungsjahr:
1845
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, VIII, 442 S., 13 Taf. (davon 5 tlw. farbig)
Zustand:
Bibliotheksbd.: priv. Rückenschildchen, Rücken m. Transparent-Folie überzogen, Stempel a. Vs.; Deckel berieben, Kanten beschabt, Gelenke geplatzt, Titelbl. knittrig, Taf. randknittrig, Stege gebräunt u. tlw. min. stockfl.
Bemerkung:
Erstausgabe. Hugo Mohl (1805 - 1872) deutscher Botaniker, Arzt und Universitätsprofessor. Seine wissenschaftlichen Untersuchungen erstreckten sich beinahe auf alle Gebiete der Botanik, vor allem aber förderte er die Pflanzenanatomie und machte speziell das feste Zellstoffgerüst der Pflanzen zum Gegenstand eingehender und erfolgreicher Untersuchungen. Auch Physiologie und Entwicklungsgeschichte wurde von ihm gefördert. Mohl unterschied 1844 den Primordialschlauch und erkannte 1846 das Protoplasma, welches er mit dem noch jetzt üblichen Namen belegte.
Preis € 1’430.00 CHF 1’430.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!