Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
60439
Autor: / Künstler:
Stein, Georg Wilhelm
Titel:
Georg Wilhelm Stein's Theoretische Anleitung zur Geburtshülfe. Zum Gebrauche der Vorlesungen. 1. Theil (von zweien)
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Medizin - Alte Drucke / Faksimile
Bindung / Bildgrösse:
Neuer Lwdbd. mit aufmontierten alten Deckeln.
Verlag:
Neue akademische Buchhandlung
Ort:
Marburg
Erscheinungsjahr:
1800
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.-8°, 8 Bl., 292 S., 2 Bl. 12 Kupfertafeln.
Zustand:
Etwas fleckig, gutes Exemplar.
Bemerkung:
Sechste durchgesehene und berichtigte Auflage. - Georg Wilhelm Stein (1737-1803), Mediziner und aktiver Freimaurer. Nach der Promotion zum Dr. med. an der Universität Göttingen im Jahr 1760 wurde Stein 1761 Arzt in Kassel. 1763 wurde er als außerordentlicher Professor an das Collegium Carolinum in Kassel berufen und es wurde ihm die Leitung des Accouchier- und Findelhauses übertragen. Zugleich war er seit 1766 Hofmedikus. 1782 erhielt er das Prädikat Hofrat. 1789 wurde er als zweiter ordentlicher Professor für Chirurgie und Entbindungskunst an die Universität Marburg versetzt, war aber erst ab 1791 dort tätig. In Kassel blieb er Mitglied des Collegium medicum, dessen Direktor er ab 1891 war. Stein stand in Marburg als Direktor der Entbindungsanstalt vor. Seine wissenschaftliche Bedeutung als Geburtshelfer ließ ihn weit über Hessen hinaus bekannt werden. 1793 erhielt das Prädikat Oberhofrat.
Preis € 72.00 CHF 72.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!