Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
34869
Autor: / Künstler:
Oppermann, C. A
Titel:
Visites d‘un ingénieur à l‘Exposition universelle de 1867
Untertitel / Graf. Technik:
Notes et croquis. - Chiffres et faits utiles.
Schlagwort:
Naturwissenschaft
Bindung / Bildgrösse:
HLdr.
Verlag:
Libr.polytechnique de J. Baudry
Ort:
Paris
Erscheinungsjahr:
1867
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr. 8°, XII, 528 S., 30 Falttaf.
Zustand:
Berieben vor allem Vorderer Deckel a. unteren Rand. Gelenk aussen 7 cm angerissen, Stempel a. Vors., Taf. min stockfl. Insgesamt gutes Exempl.
Bemerkung:
Selten. Deuxième Edition. Section française. Table alphabétique et analytique des matières. Liste des exposants de la classe 65. Jede der 30 Tafeln hat ein eigenes Kapitel m. Beschreibungen der Maschinen und Produkten. Das Kaiserreich steht auf der Höhe seiner Macht und Paris feiert sich als Hochburg des Luxus und der Moden. Die Vierte Weltausstellung (11 Mill. BesucherInnen)auf einem riesige Gelände (15 Hektar) die auf dem Marsfeld in Paris wurde von der Regierung inszeniert wurde um dem franz. Publikum u. der Weltöffentlichkeit das hohe Niveau der franz. Produktion in Industrie, Kunstgewerbe u. Kunst zu zeigen. Von der Lokomotive über die Nähmaschine, vom Dampfkran bis zum Gusseisenofen wurde alles der damaligen Massenprodution gezeigt. Auch die bildenden Künstler waren vertreten. Neben dem riesigen Ausstellungspalast (Bauausführung Le Play, verantwortlichen Ingenieur J.B. Krantz, unter Mitarbeit v. Gustav Eiffel) wurde ausserdem ein Park m. verschiedenen Gebäuden aus aller Welt angelegt.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!