Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
53745
Autor: / Künstler:
Landru, Henri-Désiré - Egon Roland
Titel:
Der Fall Landru
Untertitel / Graf. Technik:
Eine Zusammenfassung der vorliegenden Daten über die Vorgeschichte, die Untersuchung und Verhandlung bis zur Enthauptung Landrus
Schlagwort:
Kulturgeschichte, Rechtswesen
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Carl Stephenson
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
(ca. 1920)
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 95 S., einige s/w Abb.
Zustand:
Einbd. etw. stockfleckig, Stempel auf Titelbl. u hinterem Deckel.
Bemerkung:
Nach den genauen französischen Berichten. Landru (1869-1922) war ein französischer Serienmörder, der mutmaßlich elf Menschen getötet hat. Seine Opfer waren vor allem Frauen, die er über Heiratsanzeigen kennengelernt hatte. Mit diesen traf er sich und gab dabei vor, ein gut situierter Herr zu sein – ein Beamter, ein kleiner Fabrikbesitzer etc. Nach einiger Zeit lud er sie in Häuser auf dem Lande ein, die er dort gemietet hatte. Er löste jeweils, wie sich aus seinem Notizbuch ergab, eine einfache Fahrt für sein Opfer und Hin- und Rückfahrt für sich selbst. Die Frauen wurden nicht wiedergesehen... Ein wahrer Ritter Blaubart.
Preis € 44.00 CHF 44.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!