Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
70157
Autor: / Künstler:
Mohl, Robert von
Titel:
Politik
Untertitel / Graf. Technik:
Monographien. [2 Bände; komplett]
Schlagwort:
Rechtswesen - allgemein, Geschichte - 19 Jht.
Bindung / Bildgrösse:
Priv.-HLdr. d. Zt. m. gold. Rückenpräg.
Verlag:
Laupp’sche
Ort:
Tübingen
Erscheinungsjahr:
1862 u. 1869
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, XII, 691 u. XV, 724 S.
Zustand:
Rücken etw. aufgehellt, tlw. etw. kratzspurig, tlw. stockfl.; allg. gutes Ex.
Bemerkung:
EA. (= Staatsrecht, Völkerrecht und Politik, Monographien, 2. u. 3. Bd.). Robert Mohl, seit 1837 von Mohl (1799-1875), deutscher Staatswissenschaftler, Abgeordneter mehrerer Parlamente, beispielsweise der Frankfurter Nationalversammlung 1848 und des Reichstages. Von 1827 bis 1846 Professor der Staatswissenschaften in Tübingen. Mohl gilt als derjenige, der die weite Verbreitung des Begriffs „Rechtsstaat“ auslöste, den er aber gerade nicht dem „aristokratischen“ Polizeistaat entgegensetzte. Er war Gegner des allgemeinen Wahlrechts und der Republik als Staatsform.
Preis € 143.00 CHF 143.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!