Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
66808
Autor: / Künstler:
Sturmthal, Adolf
Titel:
Die grosse Krise
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Exilliteratur - Europa-, Oprecht-Vlg.
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Oprecht
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1937
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 371 S.
Zustand:
Kleiner Einriss am OU, sonst tadell.
Bemerkung:
O 77. EA. - Oekonomische Analyse des «schwarzen Freitags», den 25.10. 1929, an dem die New Yorker Börse zusammenbrach und damit eine Weltwirtschaftskrise auslöste. Adolf Sturmthal (1903 -1986) amerikanischer Politologe, Soziologe und Publizist österreichischer Herkunft. Er war Vorsitzender der Österreichischen Vereinigung sozialdemokratischer Studenten und Akademiker. 1934 wurde er vom austrofaschistischen Dollfuß-Regime ausgebürgert und leitete für einige Jahre von Zürich aus die Flüchtlingshilfe für deutsche und österreichische Emigranten. Als er von der kantonalen Polizei wegen "Missbrauchs Schweizer Pässe" verfolgt wurde, wanderte er über Belgien und Großbritannien in die USA aus.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!