Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
84152
Autor: / Künstler:
Titel:
Der Heilsspiegel aus Kloster Einsiedeln
Untertitel / Graf. Technik:
Ein Bilderreigen aus 176 Miniaturen zur biblischen Geschichte
Schlagwort:
Alte Drucke - Faksimile / / / / /
Bindung / Bildgrösse:
OLwd-Mappe geprägt mit losen Bl.
Verlag:
Quaternio
Ort:
Luzern
Erscheinungsjahr:
2012
Buchdaten / Blattgrösse:
Folio (ca. 39 x 29 cm). Mit 4 farbigen Originalseiten der Faksimileausgabe mit Erläuterung (4 Seiten).
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Subskriptionseinladung zur Faksimileausgabe. - Der Heilsspiegel aus Kloster Einsiedeln: bilderreich und populär. Schwelgen Sie in den 176 lavierten Federzeichnungen mit zarten Farbakzenten, die mit großer Detailfreude die Geschichte des Sündenfalls und der Erlösung der Menschheit erzählen! „Der in unserer Bibliothek aufbewahrte Codex 206 ist eines der schönsten handschriftlichen Exemplare des spätmittelalterlichen ’speculum humanae salvationis‘. Schon beim Öffnen des Buches ist man von der Lebendigkeit der Farben und Vergoldungen beeindruckt. Ich freue mich sehr, dass dank der hervorragenden Qualität der Faksimilierung dieses eindrucksvolle Zeugnis der Buchmalerei in seiner ganzen Pracht bestaunt werden kann.“ (P. Justinus Pagnamenta OSB, Stiftsbibliothekar Kloster Einsiedeln).
Preis € 52.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch