Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
75486
Autor: / Künstler:
Terenz, Publius Terentius Afer
Titel:
P. Terentii Comoediae cum appositis italico carmine interpretationibus. Ac Notis. (2 Bde., compl.)
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Alte Drucke - nach 1550, Altphilologie - Römer
Bindung / Bildgrösse:
Interims-Broschur. d. Zeit m. handschriftlichen Rückentitel.
Verlag:
Typis Imper. Monast. s. Ambrosii Majoris
Ort:
Mediolani
Erscheinungsjahr:
1780
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, Titelkupferstich, VIII, 402 S.; 381 S.
Zustand:
Notiz a. Vors., je ein Exlibris, min. stockfleckig . insgesamt gutes Exemplar.
Bemerkung:
Zweisprachig, ital./lat.- Publius Terentius Afer, auf Deutsch Terenz (* zwischen 195 und 184 v. Chr. in Karthago; † 159 oder 158 v. Chr. in Griechenland), war einer der berühmtesten Komödiendichter der römischen Antike. Er war neben Plautus der bedeutendste römische Dichter der Archaik und stand dem aristokratischen Scipionenkreis nahe. Von ihm sind insgesamt sechs Komödien erhalten, die zwischen 166 und 160 v. Chr. aufgeführt wurden.
Preis € 198.00 CHF 198.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!