Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97304
Autor: / Künstler:
Balthasar, Hans Urs von
Titel:
Theologik (2 Bde. v. 3)
Untertitel / Graf. Technik:
Bd.I: Wahrheit der Welt; Bd. II: Wahrheit Gottes. [Fehlend: Der Geist der Wahrheit]
Schlagwort:
Religion, Theologie
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
Johannes Vlg.
Ort:
Einsiedeln
Erscheinungsjahr:
1985
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, XXII, 312 S.; 335 S.
Zustand:
Min gebrauchspurig, tadell.
Bemerkung:
Erste Auflage. - Hans Urs von Balthasar (* 12. August 1905 in Luzern; † 26. Juni 1988 in Basel) war ein Schweizer römisch-katholischer Priester, Theologe und Kulturphilosoph. Obwohl nie im wissenschaftlichen Betrieb einer Universität tätig, wird er zu den bedeutenden katholisch-theologischen Autoren des 20. Jahrhunderts gerechnet. Balthasar zählt auch zu den Vorbereitern des Zweiten Vatikanischen Konzils. Später wurde er in die nach dem Konzil gegründete Internationale Theologenkommission berufen. Seine Theologie war geprägt durch die Begegnungen mit jesuitischen Philosophen und Theologen. Durch seine Veröffentlichungen erschloss er das patristische Erbe neu für die Theologie und den christlichen Glauben. Aufgrund seiner Verdienste beabsichtigte Papst Johannes Paul II. ihn zum Kardinal zu ernennen, er starb jedoch zwei Tage vor der Aufnahme ins Kardinalskollegium.
Preis € 83.00 CHF 83.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!