Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
21285
Autor: / Künstler:
Billroth, Theodor - Georg Fischer (Vorw.)
Titel:
Briefe von Theodor Billroth
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Medizin / Geschichte - 19 Jht. / / / /
Bindung / Bildgrösse:
Priv.-HLdr. d. Zt. mn. gold. Rückenpräg.
Verlag:
Hahn‘sche
Ort:
Hannover
Erscheinungsjahr:
1895
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, VIII u. 464 S., 4 Taf.
Zustand:
Ldr. am Vorderdeckel verfärbt, Ceckel etw. verzogen, erste Bl. etw. knittrig, vereinzelte Anstreichungen in Bleistift
Bemerkung:
EA. - «Christian Albert Theodor Billroth (26. April 1829 in Bergen auf Rügen - 6. Februar 1894 in Abbazia, heute Opatija/Istrien) war ein deutsch-österreichischer Mediziner und einer der bedeutendsten Chirurgen des 19. Jahrhunderts, dessen Errungenschaften bis in die heutige Zeit hineinwirken. Er wurde vor allem durch seine Leistungen auf dem Gebiet der Magenchirurgie bekannt (er führte 1881 die erste Magenteilentfernung durch) und wird allgemein als Begründer der modernen Bauchchirurgie sowie Pionier der Kehlkopfchirurgie, der pathologischen Anatomie und der Bakteriologie angesehen» (Wikipedia).
Preis € 28.00 CHF 30.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch