Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
87110
Autor: / Künstler:
Eichhorst, Hermann
Titel:
Lehrbuch der praktischen Medicin innerer Krankheiten für Studirende
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Medizin - Schulmedizin / / / / /
Bindung / Bildgrösse:
Priv.-HLdr. m. (Gold-)Präg.
Verlag:
Urban & Schwarzenberg
Ort:
Berlin / Wien
Erscheinungsjahr:
1899
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, XX, 1020 S., 158 Textabb. in Holzschnitt
Zustand:
Bibliotheksschild u. Leimspur eines solchen am Fuss, Kanten tlw. beschabt, Stempel a. Vs., etw. gebrauchsspurig u. gebräunt.
Bemerkung:
EA. - «Hermann Ludwig Eichhorst (3. März 1849 in Königsberg i. Pr. - 26. Juli 1921 in Zürich) war ein deutscher Internist. . Der Sohn des Kanzleidirektors Johann Friedrich Wilhelm Eichhorst (1814–1873) studierte er an der Albertus-Universität Königsberg bei Ernst von Leyden und Bernhard Naunyn und wurde Assistent von Friedrich Theodor von Frerichs in Berlin, wo er 1873 seinen Doktortitel erwarb. 1876 wurde er als a.o. Professor für Haut- und Kinderkrankheiten an die Universität Jena berufen und im folgenden Jahr an die Medizinische Poliklinik der Georg-August-Universität Göttingen. Ab 1884 war er o. Professor für Innere Medizin und Direktor an der Medizinischen Klinik in Zürich. 1890 wurde er in die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina aufgenommen» (Wikipedia).
Preis € 47.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch