Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
76561
Autor: / Künstler:
Schillings, C. G. [Carl Georg]
Titel:
Mit Blitzlicht und Büchse
Untertitel / Graf. Technik:
Neue Beobachtungen und Erlebnisse in der Wildnis inmitten der Tierwelt von Äquatorial-Ostafrika
Schlagwort:
Reisen - Afrika
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. Präg., Rundum-Grünschnitt
Verlag:
Voigtländer
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
1905
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, Frontispiz, XVI, 558 S., 302 Abb. (tlw. a. Taf.)
Zustand:
Berieben, tlw. etw. fleckig, Gelenke geplatzt, innen tadellos.
Bemerkung:
2. Auflage. - «Carl Georg Schillings (11. Dezember 1865 in Düren-Gürzenich - 29. Januar 1921 in Berlin) war ein deutscher Fotograf, Großwildjäger und Tierschützer. Schillings reiste zwischen 1896 und 1903 vier Mal nach Deutsch-Ostafrika. Dabei erlegte er nicht nur Großwild, welches er u.a. für bedeutende deutsche Naturkundemuseen sammelte, sondern fotografierte die lebenden Tiere auch zum ersten Mal in freier Wildbahn. Er gilt als Pionier des Naturschutzes und der Tierfotografie sowie der Nachtfotografie. In vielen Vorträgen vermittelte er den Menschen in Deutschland seine Afrikaerlebnisse, die er 1905 in einem Band Mit Blitzlicht und Büchse auf 500 Seiten mit 302 Aufnahmen veröffentlichte, das Vorwort dazu schrieb Ludwig Heck, im Anhang eine Liste der von Schillings erlegten oder gefangenen Säugetierarten durch Paul Matschie und eine Übersicht der gesammelten Vogelarten durch Anton Reichenow» (Wikipedia).
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!