Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
83918
Autor: / Künstler:
Ettingshausen, Constantin Ritter von
Titel:
Physiographie der Medicinal-Pflanzen
Untertitel / Graf. Technik:
Nebst einem Clavis zur Bestimmung der Pflanzen mit besonderer Berücksichtigung der Nervation der Blätter
Schlagwort:
Biologie - Botanik, Medizin
Bindung / Bildgrösse:
Neuere Priv.-Brosch. m. aufgezogenen Deckeln u. Rücken der Orig.-Brosch.
Verlag:
Wilhelm Braumüller
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
1862
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, XIV, 432 S. m. 294 Abb. «in Naturselbstdruck» (tlw. a. Taf.)
Zustand:
Deckel fleckig zu. tlw. eckknittrig, Seitenschnitt etw. kratzspurig, Stempel a. Titelbl., Exlibris a. Titelbl. verso, Papier gebräunt.
Bemerkung:
EA. - «Constantin Freiherr von Ettingshausen (16. Juni 1826 in Wien - 1. Februar 1897 in Graz) war Paläobotaniker an der Universität Graz. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Ettingsh.“. Ettingshausen war der Sohn des Physikers Andreas von Ettingshausen und sein Sohn Albert von Ettingshausen wurde ebenfalls Physiker. Ettingshausen studierte Medizin an der Universität Wien, wo er 1848 promovierte. Danach war er als Reisender im Auftrag der Geologischen Reichsanstalt tätig. 1871 wurde er Professor für Botanik an der Universität Graz, wo er 1881 auch Rektor war. Ettingshausen illustrierte seine zahlreichen Veröffentlichungen mit Naturselbstdrucken und erreichte in dieser Technik höchste Perfektion. Sein Nachlass befindet sich in der Universitätsbibliothek Graz» (Wikipedia).
Preis € 550.00 CHF 550.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!