Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
92186
Autor: / Künstler:
Silei, Fabrizio u. A.C. Quarello Maurizio,
Titel:
Abseits: 1938. Ein Fußballer sagt NEIN.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kinderliteratur
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Jacoby & Stuart
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
2014
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 20 Bl., zahlr. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Matthias Sindelar (* 10. Februar 1903 in Koslau, Österreich-Ungarn als Mat j indelá ; † 23. Jänner 1939 in Wien) war ein österreichischer Fußballspieler, Mittelstürmer und Kapitän des legendären Wunderteams. Er wurde mehrfach als bester Fußballer Österreichs des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet und ist bislang großes Idol des österreichischen Fußballs. Sindelar war tschechischer Abstammung, kam bereits als Kind mit der Familie nach Wien und wuchs im Arbeiterbezirk Favoriten auf. In seinen ersten Jahren als Fußballspieler beim ASV Hertha Wien erlitt er eine schwere Knieverletzung, woraufhin er stets einen Kniestrumpf trug, der zu seinem Markenzeichen wurde. Aufgrund seiner schmächtigen Statur erhielt er den Spitznamen Der Papierene. Seine größten Erfolge feierte er gegen Ende der Zwischenkriegszeit bei der Wiener Austria, mit der er zweimal den Mitropapokal gewann. Sindelars Karriere endete mit dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht am 12. März 1938. Sein rätselhafter Tod zehn Monate später gibt noch heute Anlass zu Spekulationen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!