Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
68468
Autor: / Künstler:
Starlinger, Fritz
Titel:
Fehler und Gefahren der Feldchirurgie
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Militaria-allgemein / Medizin - allgemein / / / /
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
o. Vlg.
Ort:
o. O.
Erscheinungsjahr:
1943
Buchdaten / Blattgrösse:
Kl.ö8°, 132 S.
Zustand:
Min. angeschmutzt, tadell
Bemerkung:
2. Auflage. Widmung des Autors. - Aus dem Inhalt: Fehler und Gefahren des Transportes. Fehler und Gefahren der Schmerzbetäubung. Fehler und Gefahren der Vorbehandlung. Fehler der psychischen Führung und Betreuung. Fehler und Gefahren bei Bekämpfung in des Hitze- und Kälteschadens. Fehler und Gefahren der Ruhigstellung und der Verbandtechnik.usw. - Fritz Theodor Starlinger (1895-1988), österreichischer Chirurg. 1936 wurde der zum titularen außerordentlichen Professor ernannte Starlinger mit der Leitung der Chirurgischen Abteilung am Kaiser-Franz-Josef-Spital betraut. In dieser Funktion reorganisierte er die Abteilung, richtete ein Röntgenzimmer, ein Laboratorium und ein Archiv ein und führte erste Angiographien durch. Nachdem er zu Weihnachten 1939 an der Grippe erkrankt war, wurde er überraschend fristlos entlassen. Der kurze Zeit später rehabilitierte Starlinger, dessen Abteilung in der Zwischenzeit mit Fritz Demmer neu besetzt worden war, wurde zum Militärdienst einberufen und als Beratender Chirurg dem Militärbefehlshaber in Paris zugeteilt.
Preis € 34.00 CHF 40.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch