Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
70716
Autor: / Künstler:
Schaufelberger, Walter
Titel:
Kappel - Die Hintergründe einer militärischen Katastrophe
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Militaria-Schweiz, Militaria-Kriegsgeschichte, Signierte Bücher
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Krebs
Ort:
Basel
Erscheinungsjahr:
1955
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, S. 34 - 61
Zustand:
Umschlag min. fleckig, sonst tadellos.
Bemerkung:
EA dieses Sonderdrucks aus dem «Schweiz. Archiv für Volkskunde», 51 (1955), Heft 1/2. Mit Widmung des Autors auf Titelblatt. - Walter Schaufelberger (1926 - 2014) , Doyen der Schweizer Militärgeschichte. Er bekleidete bis 1991 die erste Schweizer Doppelprofessur für Allgemeine und Schweizerische Militärgeschichte an der ETH Zürich und der Universität Zürich. Ausserdem war er von 1968 bis 1975 Chefredaktor der Allgemeinen Schweizerischen Militärzeitschrift (ASMZ). Im Milizheer der Schweizer Armee führte er den Dienstgrad eines Oberst im Generalstab.
Preis € 44.00 CHF 44.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!