Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
72559
Autor: / Künstler:
Vallière, P[aul] de
Titel:
Honneur et fidélité (2 Bde.)
Untertitel / Graf. Technik:
Histoire des Suisses au service étranger
Schlagwort:
Militaria-Söldnerwesen, Militaria-Schweiz, Helvetica - Geschichte
Bindung / Bildgrösse:
OLdr. m. Goldpr., Kopfgoldschnitt.
Verlag:
Editions d’art suisse ancien
Ort:
Lausanne
Erscheinungsjahr:
1940
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 774 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Deckel etwas berieben., min. fleckig, sonst tadell.
Bemerkung:
Text franz. Vorzugsausgabe Nr. 185 von 300 Exempalren sur papier d’Arches. Mit ausführlicher Widmung des Autors auf Vorsatz. - Immer noch eine der wichtigsten Arbeiten zum Thema. - Paul de Vallière (1877-1959), 1901 lic. iur. in Lausanne. 1907-15 Instruktionsoffizier der Infanterie, 1912 Praktikum in einem bad. Regiment. V. war nach seiner Zeit als Direktor der Eidg. Militärbibliothek (1921-23) v.a. als Militärhistoriker tätig. Er verfasste zahlreiche Studien, u.a. "Honneur et fidélité: histoire des Suisses au service étranger" (EA 1913), Artikel für die "Revue militaire suisse" und das Drehbuch für den Film "Unsere Armee" (1939), den er auch produzierte. V. wurde 1918 Major, war ab 1942 bei der Sektion Heer und Haus. 1897 Zofinger. (Olivier Meuwly, HLS)
Preis € 352.00 CHF 352.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!