Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
74049
Autor: / Künstler:
Ludendorff, Erich
Titel:
Meine Kriegserinnerungen 1914 - 1918
Untertitel / Graf. Technik:
Mit zahlreichen Skizzen und Plänen
Schlagwort:
Militaria-WKI, Geschichte - Weltkrieg I
Bindung / Bildgrösse:
OHLwd. geprägt.
Verlag:
Mittler und Sohn
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1919
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, VIII u. 628 S., 10 lose Faltkarten.
Zustand:
Min. angestaubt, tadell.
Bemerkung:
- Erich Friedrich Wilhelm Ludendorff (1865-1937 in München), deutscher General und Politiker. Im Ersten Weltkrieg hatte er als Erster Generalquartiermeister und Stellvertreter Paul von Hindenburgs, des Chefs der dritten Obersten Heeresleitung (OHL), bestimmenden Einfluss auf die deutsche Kriegführung und Politik. Er verantwortete die gescheiterte Deutsche Frühjahrsoffensive 1918 und war einer der Väter der Dolchstoßlegende. Zur Zeit der Weimarer Republik betätigte er sich in der völkischen Bewegung, nahm 1920 am Kapp-Putsch und 1923 am Hitlerputsch teil, war Reichstagsabgeordneter der Deutschvölkischen Freiheitspartei und Mitbegründer des Tannenbergbunds.
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!