Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
88316
Autor: / Künstler:
Balsiger, Peter
Titel:
Vietnam
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Militaria-Kriegsgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
AG für Presseerzeugnisse
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1968
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 179 S., zahlr. Abb. a. Taf.
Zustand:
Einband u. Papier etw. gebräunt.
Bemerkung:
EA. - «Peter Balsiger (* 1941) ist ein Schweizer Journalist, Chefredakteur und Autor. Balsiger arbeitete nach abgebrochenem Studium der Rechtswissenschaften als Reporter und Kriegsberichterstatter für den Schweizer Ringier Verlag und machte als Privatpilot ausgedehnte Flugreisen durch Afrika, Asien und Amerika. Er war Chefredakteur diverser im Schweizer Ringier Verlag erscheinender Zeitungen und Zeitschriften wie Blick, SonntagsBlick, Schweizer Illustrierte oder L’illustré. Der Kauf des Heering Verlags durch Ringier, die Übernahme des Titels Der Flieger und die damit verbundene Gründung der Ringier Deutschland GmbH verschlug Balsiger nach München, wo er als Gründungs-Chefredakteur das aus dem Flieger entstandene Fliegermagazin aufbaute. Später wechselte er als Chefredakteur zur Quick und nach deren Einstellung zum Burda-Verlag als Chefredakteur der Super Illu. Es folgten Einsätze in Shanghai, Moskau, Warschau, Budapest, Prag, Berlin, Hamburg und Zürich – in erster Linie, um dort Landes- und Lizenzausgaben von Zeitschriften des Burda Verlags, etwa des Playboys, zu positionieren und die Redaktionen zu unterstützen. Balsiger lebt heute in München» (Wikipedia).
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!