Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
41430
Autor: / Künstler:
Torriani, Vico
Titel:
Alle meine Rezepte, alle meine Erlebnisse
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Gastronomie-Kochbücher
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Moewig
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1981
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 144 S., Abb.
Zustand:
OU etw. randknittrig, Blattränder min. gebräunt.
Bemerkung:
Mit Widmung von Vico auf Schmutztitel. - «Vico Torriani, 21.9.1920 Genf - 26.2.1998 Agno, von Soglio (heute Gem. Bregaglia). [...] Nach einer Lehre im Hotelfach lernte T. im Aktivdienst autodidaktisch Gitarre und Mundharmonika. 1950 nahm er seine erste Schallplatte auf, 1951 spielte er erstmals in einem Film mit. 27 seiner Lieder brachte er auf dem Höhepunkt seiner Gesangskarriere 1957-64 in die Hitparade. Ab 1959 wirkte er erfolgreich als Moderator von TV-Shows wie "Grüezi Vico", "Hotel Victoria" und "Der goldene Schuss" (letztere beim dt. Fernsehen ZDF). T. trat als polyglotter Künstler auf, sang in mehreren Sprachen und nahm Schallplatten u.a. mit Liedern in dt., ital., franz., span. und rätorom. Sprache auf. 1976 feierte er mit volkstüml. Schlagern ein Comeback, später trat er auch als Fernsehkoch auf und veröffentlichte Kochbücher. In den 90er Jahren zog sich T. aus dem Showbusiness zurück» (HLS).
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!