Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
64244
Autor: / Künstler:
Titel:
Gefäss - Skulptur - Deutsche und internationale Keramik seit 1946
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunstgewerbe - Glas, Porzellan
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Arnoldsche
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
2008
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 502 s., unzähl farb. abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
Erschien anlässlich der Ausstellung im GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig. - Die Publikation «Gefäß / Skulptur. Deutsche und internationale Keramik seit 1946» hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Standardwerk zur Keramik nach dem Zweiten Weltkrieg etabliert und ist heute restlos vergriffen. Dieser Band bietet ein breites Spektrum künstlerischer Keramik mit einem Schwerpunkt auf ostdeutschen Werken, aber auch mit wegweisenden Beispielen westdeutscher und internationaler Unikate und Kleinstserien aus den Beständen des GRASSI Museums Leipzig. Dabei werden Arbeiten von ca. 300 Keramikern in großformatigen Farbabbildungen präsentiert und die Künstler in Biografien und mit ihren Signaturen vorgestellt. Die große Bandbreite künstlerischer Keramik vom Gefäß über die Skulptur bis hin zur Installation wurde in dem Band eindrucksvoll vor Augen geführt. Publikation und Ausstellung 2008 lösten eine beeindruckende neue Stiftungswelle zugunsten des Museums aus. Der Bestand wurde um viele hundert Meisterwerke international führender Keramiker aus bedeutenden Sammlungen bereichert.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!