Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97206
Autor: / Künstler:
Renggli, Thomas
Titel:
Hans Imholz – Der Reisepionier
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Reisen - allgemein, Helvetica - Zürich, Wirtschaft - BetriebswirtschaftNeueingänge - Wirtschaft
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Weber
Ort:
Thun
Erscheinungsjahr:
2020
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 320 S., 124 Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Ein Telefon, eine Idee, ein Geniestreich. 1961 eröffnet Hans Imholz an der Usteristrasse 19 im Zürcher Kreis 1 in einer Zweizimmerwohnung ein Reisebüro. Belegschaft: eine Sekretärin. Kerngeschäft: Organisation von Vereins- und Verbandsreisen. Startkapital: 50‘000 Franken. Es sollte der Anfang einer einmaligen Schweizer Erfolgsgeschichte werden. In den nächsten drei Jahrzenten revolutionierte Imholz mit seinem bahnbrechenden Geschäftsmodell und der Erfindung der Städteflüge die Reisebranche. Er ermöglichte plötzlich auch Kunden mit schmalem Budget Flüge in ferne Länder und erweiterte den Horizont einer ganzen Nation. Wie der Sohn eines Bäckermeisters in der Zürcher Altstadt zu einem der mächtigsten und erfolgreichsten Unternehmer des Landes wurde – und sein Name zum Inbegriff von Ferienträumen.
Preis € 44.00 CHF 44.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!