Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
58338
Author / Artist:
Fassbind, Joseph Thomas - Angela Dettling (Hg.)
Title:
Schwyzer Geschichte - Joseph Thomas Fassbind 1755-1824
Subtitles / Reproduction:
(3 Bände u. Kommentar in 2 Bänden, compl.)
Keyword:
Helvetica - Schwyz
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU.
Publisher:
Chronos
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
2005
Book Details / Size:
Gr.8°, 1306 S., 60 s/w Abb.
Condition:
Verlagsfrisch.
Description:
«Joseph Thomas Fassbind (1755-1824) lebte in Schwyz, studierte in Einsiedeln, Bellinzona, Como und Besançon. 1798 wurde er wegen seines Widerstands gegen den helvetischen Bürgereid des Landesverrats für schuldig befunden und zu zwölf Jahren Exil im Kloster Engelberg verurteilt. 1800 kam er frei und wurde 1803 in Schwyz zum Pfarrer ernannt. Seine Abneigung gegen das französische Regime in der Schweiz und seine Skepsis gegenüber den Verhältnissen der Gegenwart sind in seinem Werk deutlich erkennbar.»
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!