Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
33911
Author / Artist:
Frisch, Max
Title:
Homo faber
Subtitles / Reproduction:
Ein Bericht
Keyword:
Signierte Bücher
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU.
Publisher:
Suhrkamp
Place of publishing:
Frankfurt
Year of publication:
1957
Book Details / Size:
8°, 288 S.
Condition:
OU gebräunt u. Wasserfleck. Buch tadell.
Description:
2. Aufl. freundschaftlicher Widmung von Max Frisch an den «grossartigen» Schauspieler Ernst Schröder (1915 - 1994). Schröder feierte grosse Erfolge am Berliner Schillertheater und am Zürcher Schauspielhaus. Unter Fritz Kortner spielte er mit Heinz Rühmann «Warten auf Godot» . Überhaupt war er von Beckett fasziniert. Der gerne als «vom Spiel Besessene» bekannte Schauspieler trat in vielen klassischen Rollen auf. «Nur als ich Hamlet spielen wollte, war ich schon zu fett.». Später spielte er in verschiedenen Film- («Stresemann») und Fernsehproduktionen wie «Derrick» oder «Der Alte» auf. 1975 Rückzug ins Private.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!