Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
61233
Author / Artist:
Metraux, Alfred
Title:
Die Osterinsel
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Reisen - Australien, Neuseeland, Ozeanien
Binding / Picture Size:
Broschur
Publisher:
Edition Qumran im Campus-Verlag
Place of publishing:
Frankfurt
Year of publication:
1898
Book Details / Size:
8°, XVI, 223 S. mit 41 Textabb., 36 S. Kunstdrucktafeln.
Condition:
Kleber a. Vors., tadell.
Description:
"Für die vorliegende deutsche Ausgabe wurden die französische Erstausgabe von 1941, die durchgesehenen und erweiterten Ausgaben von 1951 und 1966, die Taschenbuchausgabe von 1980 sowie die deutsche (von Metraux bearbeitete, um neueste Forschungen ergänzte und reich bebilderte) Ausgabe von 1957 zugrundegelegt. Fragwürdig erscheinende Passagen wurden in den verschiedenen Editionen überprüft und, ebenso wie Satzfehler, korrigiert. Mithilfe des auf der Osterinsel lebenden Publizisten Christian Walter konnten auch Fehler korrigiert werden, die sich noch in der neuesten französischen Taschenbuchausgabe finden... Eine Metraux' Bibliographie wurde vervollständigt neu hinzugefügt wurde auch eine thematisch aufgebaute Literaturliste."
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!