Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
60791
Author / Artist:
Reiner, Imre - Ottavio Besomi
Title:
Imre Reiner - Lettere figurate, bebilderte Briefe
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Kunst - Monographien
Binding / Picture Size:
Broschur.
Publisher:
Pagine d’Arte
Place of publishing:
Tesserete
Year of publication:
2012
Book Details / Size:
Gr.8°, 219 S., zahlr. farb. Abb.
Condition:
Tadell.
Description:
Text dt./it. Mit Register.- Nach diversen Zwischenstationen in Europa und USA lebte Imre Reiner (1900-1987) bis zu seinem Tod in der Nähe von Lugano. Er besuchte zunächst die Staatliche Bildhauerschule in Zalatna und die Kunstgewerbeschule in Frankfurt am Main. Ab 1921 studierte er bei Ernst Schneidler an der Kunstgewerbeschule in Stuttgart. In Weimar begegnete er mehrfach Paul Klee. Von 1923 bis 1927 arbeitete er als Grafiker in London, New York, Chicago und Paris. Nach seiner Rückkehr nach Stuttgart studierte er weiter als Meisterschüler bei Friedrich Hermann Ernst Schneidler. Imre Reiner lebte ab 1930 in Paris, bereits ein Jahr später zog er nach Ruvigliana bei Lugano (Tessin) und arbeitete fortan dort als Maler, Grafiker, Typograf und Illustrator.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!