Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
79198
Author / Artist:
Picasso, Pablo
Title:
Congrès des peuples pour la paix 1952 Vienne
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Plakate - Künstlerplakate
Binding / Picture Size:
Publisher:
Mourlot
Place of publishing:
Paris
Year of publication:
1952
Book Details / Size:
119 x 80 cm
Condition:
Aushängeexemplar (Rückseitig abgelöste Papierschichten, keine Fehlstellen) etwas fleckig. Mit Aushängestempel u. Tax-Marke.
Description:
In der Platte signiert. (Art in Poster, Mourlot S. 67 - Czw 78). Ohne die farrbigen Regenbogenstreifen. - 1'000 Aushängeexemplare mit französischer Schrift mit Druckvermerk: "MOURLOT IMP. PARIS Picasso erhielt vom Weltfriedenskongress den Auftrag, ein Plakat für den Wiener Friedenskongress zu entwerfen. Die Kongressleitung konnte sich auf keinen der sechs Entwürfe von Picasso einigen. So entschied er sich, anstelle der Umrahmung mit einer Händekette, eine Taube, welche er bereits 1950 lithografiert hatte, zu verwenden. Zu der von links nach rechts fliegenden Taube zeichnete Picasso sieben farbige Viertelkreise, welche einen Regenbogen darstellen. Er wählte für die Schrift sehr grosse Buchstaben, um die Botschaft des Plakates zu verstärken.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!