Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
66407
Author / Artist:
Hottinger, Johann Heinrich.
Title:
Historiae ecclesiasticae Novi Testamenti... Qua res Christianorum, Judaeorum, Gentilium, Muhammedanorum, iuxta novem, post natum Christum...
Subtitles / Reproduction:
Tomus I - IX in 10 Bdn. (compl.)
Keyword:
Religion - reformiert
Binding / Picture Size:
Kleisterpapierumschlag d. Zeit, handschriftl. Rückenbeschriftung.
Publisher:
Schaufelberger
Place of publishing:
Hannover / Zürich
Year of publication:
1655-67
Book Details / Size:
Kl.8°, je ca 700 S.
Condition:
Minimal fleckig, sonst tadellos.
Description:
VD17 12:116106Q. Im letzten Band Vita von Hottinger von Joh. Heinrich Heidegger. - Johann Heinrich Hottinger (1620-1667) studierte in Genf, Groningen und Leiden orientalische Sprachen und Theologie. Nachdem er England und Frankreich bereist hatte, wurde er 1642 in Zürich Professor der Kirchengeschichte, 1648 der Theologie und der orientalischen Sprachen und 1653 ordentlicher Professor der Rhetorik und Logik. Zwei Jahre später folgte er einem Ruf als Professor der orientalischen Sprachen nach Heidelberg, kehrte aber 1661 nach Zürich zurück und erhielt hier die Würde eines beständigen Rektors der Universität. Im Begriff, einem Ruf an die Universität Leiden zu folgen, ertrank er mit dreien seiner Kinder bei der Kornhausbrücke ausserhalb der damaligen Stadtmauern in der Limmat, als der überladene Kahn umschlug.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!