Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
80290
Author / Artist:
Canseliet, Eugène (Komm.)
Title:
Die Alchemie und ihr Stummes Buch (Mutus Liber)
Subtitles / Reproduction:
Vollständige Wiedergabe der Original-Ausgabe von La Rochelle 1677. EInleitung und Kommentare von Eugène Canseliet F. C. H., Schüler von Fulcanelli
Keyword:
Occulta, Masonica
Binding / Picture Size:
Brosch. m. OU
Publisher:
Edition Weber
Place of publishing:
Amsterdam
Year of publication:
1991
Book Details / Size:
4°, 149 S., 16 Taf.
Condition:
Einband etw. gebrauchsspurig, Druckstelle am Rücken, untere Ecke etw. knickspurig.
Description:
EA dieser «ersten vollständigen deutschen Ausgabe». - Das Mutus Liber, auch Stummes Buch genannt, ist ein Werk der hermetischen Philosophie, das 1677 in La Rochelle herausgegeben wurde. Es nimmt einen wichtigen Platz unter den Hauptwerken der Alchemie seiner Epoche ein, etwa gleich auf mit der Atalanta Fugiens von Michael Maier. Als solches wird es regelmäßig neuaufgelegt. Das Mutus Liber besteht hauptsächlich aus Tafelbildern, die widersprüchliche Deutungen zulassen. Deren Entschlüsselung war lange Zeit Autoren wie Eugène Canseliet und Serge Hutin vorbehalten, die sich als eingeweihte Alchemisten ausgewiesen hatten. Forschungsarbeiten neueren Datums haben sich zum Ziel gesetzt, das Werk in seinem geschichtlichen Zusammenhang zu untersuchen.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!