Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
57697
Author / Artist:
Title:
Klimschs Jahrbuch des graphischen Gewerbes 1914 (Bd. XIV)
Subtitles / Reproduction:
Technische Abhandlungen und Berichte über Neuerungen auf dem Gesamtgebiet des Graphischen Gewerbes.
Keyword:
Buchwesen - Buchdruck, Typo
Binding / Picture Size:
OLwd. m. Prägung
Publisher:
Klimsch
Place of publishing:
Frankfurt
Year of publication:
1914
Book Details / Size:
4°, 301 S., zahlr. Textabb., 27 tlw. farb. Kunstbeilagen, 13 Bl Inserate.
Condition:
Deckel min angeschmutzt, Stempel. a Titelbl., Bibliothekskleber a. Rücken, innene tadell.
Description:
Mit zahlreichen wunderbaren Druckbeispielen (teilweise eingeklebt) die das überragende Fachkönnen der Deutschen Druckindustrie belegen. Klimsch & Co war zwischen 1858 und 1995 ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen der graphischen Industrie in Frankfurt am Main. Später wurde dem Betrieb eine Lehr und Versuchswerkstatt für das graphische Gewerbe angeschlossen. Diese fachspezifische Lehranstalt errang weltweites Ansehen. Seit 1899 bestand der von Karl Klimsch gegründete Klimsch Fachverlag. Bekanntestes Produkt waren die bis 1944 herausgegebenen Klimsch Druckerei Anzeiger, die zusammengefasst als Klimsch Jahrbücher verlegt wurden. Die Klimsch Jahrbücher wurden weltweit vertrieben und galten über Jahrzehnte hinweg als die einzigen Kompendien der Reproduktionstechnologie.
Price € 83.00 CHF 83.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!