Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
73163
Author / Artist:
Domaszewski, Alfred von
Title:
Aufsätze zur römischen Heeresgeschichte.
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Militaria-Kriegsgeschichte
Binding / Picture Size:
OLwd. goldgeprägt.
Publisher:
Wissenschaftliche Buchgesellschaft
Place of publishing:
Darmstadt
Year of publication:
1972
Book Details / Size:
Gr.8°, 340 S., einige Abb.
Condition:
Tadell.
Description:
Alfred von Domaszewski (1856- 1927), österreichischer Althistoriker. Alfred von Domaszewski promovierte als Philologe in Wien und war anschließend Gymnasiallehrer am Akademischen Gymnasium in Wien, ab 1886 auch Privatdozent. Im Auftrag der Berliner Akademie der Wissenschaften und gefördert vom Wiener Unterrichtsministerium arbeitete er ab 1882 mit Carl Humann in Smyrna und weiter an der Rekonstruktion des Monumentum Ancyranum. 1884 wurde er als Kustosadjunkt am Kunsthistorischen Museum Wien angestellt. 1887 wechselte er an die Universität Heidelberg. Zusammen mit Rudolf Ernst Brünnow legte er die erste Karte der antiken Felsenstadt Petra im heutigen Jordanien an. Mehrfach aufgelegt wurde sein Werk Geschichte der römischen Kaiser. Zu seinen Schülern gehörte Ernst Hartwig Kantorowicz.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!