Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
72381
Author / Artist:
Gos, François
Title:
Zermatt und sein Tal.
Subtitles / Reproduction:
Einführung von Herrn Bundesrat J. Musy, Präsident der schweizerischen Eidgenosenschaft. Photographische Aufnahmen von Fréd. Boissonnas, Gaberell, Emil Gos, Chr. Meisser.
Keyword:
Helvetica - Wallis
Binding / Picture Size:
Broschur
Publisher:
Alpina
Place of publishing:
Genf
Year of publication:
1925
Book Details / Size:
Gr.8°, 180 S., zahlr. photogr. Abb., 1 Faltkarte
Condition:
Tadell.
Description:
Mit Signatur des Autors auf Titelblatt. - Gos, François (1880-1975) besuchte das Collège Calvin, die Kunstgewerbeschule und die Kunstschule in Genf sowie ab 1902 die Académie Humbert und versch. Ateliers in Paris. Er wirkte als Gebirgsmaler, Illustrator, Plakatmaler, Lithograf, Bildhauer, Lehrer und Kritiker und stellte in Genf sowie den bedeutendsten Städten der Schweiz aus, aber auch in Paris, Antwerpen, München, Frankfurt, Brüssel, Budapest, London und New York. Der viel Gereiste wohnte in München und in Holland, bevor er sich wieder in Genf niederliess. Sein Werk, das während eines halben Jahrhunderts regelmässig ausgestellt wurde, ist technisch wie stilistisch vielseitig und stellt Gebirgslandschaften ins Zentrum. (HLS)
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!