Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
86364
Author / Artist:
Title:
Demokratisches Manifest: Dossier Cincera. Dokumente und Materialien
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Helvetica - CH Politik nach 1900
Binding / Picture Size:
Brosch.
Publisher:
Arbeitsgruppe Demokratisches Manifest
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
1976
Book Details / Size:
8°, 208 S., Abb.
Condition:
Min. berieben, allg. etw. gebräunt.
Description:
2., erweiterte Auflage. - «Ernst Cincera, 14.5.1928 Zürich - 30.10.2004 Zürich, ref., von Zürich. [...] Kunstgewerbeschulen in Zürich und Amsterdam. Ab 1957 war er in Zürich als selbstständiger Grafiker und Werber tätig. Für die FDP sass er 1967-71 im Zürcher Kantonsrat. 1983 wurde C. in den Nationalrat gewählt, dem er bis 1995 angehörte. 1986-94 präsidierte er den stadtzürcher., 1993-96 den kantonalzürcher. Gewerbeverband. 1976 geriet er in die Schlagzeilen, als seine privaten Staatsschutzaktivitäten aufgedeckt wurden. Mit Hilfe eines Netzes von Informanten hatte der als "Subversivenjäger" bekannt gewordene C. Daten von rund 3'500 ihm verdächtigen Personen aus vornehmlich linken Kreisen gesammelt und als Präsident der von ihm gegr. "Informationsgruppe Schweiz" Interessenten aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik zur Verfügung gestellt. C. war Buchautor (z.B. "Deutsch nach Marx" 1983) und Preisträger des Athenäum-Clubs (1983). Oberstleutnant» (HLS).
Price € 33.00 CHF 33.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!