Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
73813
Author / Artist:
Cueto, Alonso
Title:
Die blaue Stunde. Roman
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Deutsche Übersetzung Literatur EA
Binding / Picture Size:
Kart. m. OU.
Publisher:
Berlin Verlag
Place of publishing:
Berlin
Year of publication:
2007
Book Details / Size:
8°, 318 S.
Condition:
Tadell.
Description:
Deutsche EA. - Der erfolgreiche Anwalt Adrián Ormache findet nach dem Tod seiner Mutter heraus, dass sein Vater in den achtziger Jahren, als der »Leuchtende Pfad« seinen Guerillakrieg gegen den Staat führte, eine Militärkaserne leitete - brutal und erbarmungslos. In eine seiner Gefangenen jedoch verliebte er sich und lebte mit ihr in einem Zimmer, statt sie, wie üblich, an seine Soldaten »weiterzureichen«. Bis ihr eines Tages die Flucht gelang. Adrián begibt sich auf die Suche nach der früheren Geliebten seines Vaters. Konfrontiert mit der Vergangenheit, werden ihm seine Heimat und sogar sein eigenes Leben zusehends fremd. Alonso Cueto, einer der wichtigsten Schriftsteller der lateinamerikanischen Gegenwartsliteratur, beschreibt die Folgen von zehn Jahren Bürgerkrieg und Terror in Peru. - Alonso Cueto wurde 1954 in Lima, Peru, geboren. Er wurde vielfach ausgezeichnet und erhielt für »Die blaue Stunde« (2005) den renommierten spanischen Premio Herralde. Im Februar 2008 erschien sein Roman »Das Flüstern der Walfrau«.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!