Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
75898
Author / Artist:
Márai, Sándor - Ernö Zeltner (Hg.)
Title:
Tagebücher
Subtitles / Reproduction:
[Bd. 1 u. Bd. 2; zus. 2 Bde.]
Keyword:
Deutsche Übersetzung Literatur
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU
Publisher:
Piper
Place of publishing:
München
Year of publication:
2009
Book Details / Size:
8°, 474 u. 436 S.
Condition:
Tadellos.
Description:
Jeweils dt. EA. Enth.: Bd. 1: Literat und Europäer; Bd. 2: Unzeitgemässe Gedanken. - «Erstmals vollständig». Bd., 1 mit einem Vorwort von Laszlo F. Földenyi. - Sándor Márai (1900 -1989 in San Diego, USA) war einer der bedeutendsten ungarischen Lyriker, Schriftsteller und Dramatiker des 20. Jahrhunderts. Mit der Neuausgabe seines Romans Die Glut erfuhr er 1998 eine vielbeachtete Renaissance in Deutschland. Márai hatte unter anderem deutsche Wurzeln und schrieb zunächst auch auf Deutsch, ab 1928 publizierte er nur noch in ungarischer Sprache. Márai führte nach seiner Emigration aus Ungarn ein Wanderleben, das in Einsamkeit und Depressionen endete. Er ist der ältere Bruder des Filmregisseurs Géza von Radványi.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!