Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
63261
Author / Artist:
Shakespeare, William - René Girard
Title:
Shakespeare - Theater des Neides
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Literaturgeschichte
Binding / Picture Size:
Kart. m. OU.
Publisher:
Hanser
Place of publishing:
München
Year of publication:
2011
Book Details / Size:
8°, 568 S.
Condition:
OU min. gebrauchsspurig, sonst tadell.
Description:
«Eine epochale Studie über William Shakespeare: Alle menschliche Kultur entwickle sich aus dem Bedürfnis der Nachahmung, besagt René Girards mimetische Theorie. Philosophie, Literaturwissenschaft und Religionswissenschaft haben die Theorie aufgegriffen, und Girard selbst wendet sie nun auf ein zentrales Werk der Weltliteratur an. Er zeigt, wie Shakespeares Helden dem elementaren Bedürfnis der Nachahmung folgen und damit bis heute faszinieren. Sein Buch beleuchtet daher nicht nur Shakespeare und sein Theater, sondern auch die Literatur und ihre Rolle in unserem Leben.»
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!