Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
95092
Author / Artist:
Peary, Robert Edwin
Title:
Dem Nordpol am nächsten.
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Reisen - Polargebiete
Binding / Picture Size:
OLwd. goldgeprägt.
Publisher:
Voigtländer
Place of publishing:
Leipzig
Year of publication:
1907
Book Details / Size:
Gr.8°, XI, 309 S., 96 Abb, 1 Faltkarte.
Condition:
Decjkel etwas berieben, innen min. stockfleckig.
Description:
Robert Edwin Peary (1865-1920) war ein amerikanischer Polarforscher, der sich bereits in frühen Jahren für die Arktis und für das Nordpolarmeer begeisterte. Seine Abenteuerlust brachte ihn dazu, auf Entdeckungsreisen zu gehen und die Eiswüsten zu bezwingen. Im Jahr 1905/1906 erreichte er auf einer weiteren Polarforschungsreise 87 ° 6’ Nord und war damit nur noch 280 km vom Nordpol entfernt. Ein Punkt, bis zu dem bisher noch kein Mensch vorgestoßen war. Auf dieser Forschungsreise verlor er aufgrund von Erfrierungen einige seiner Zehen. Im Jahre 1908 startete er die in die Geschichte eingegangene Expedition zum Nordpol, bei der er das Erreichen des Nordpols am 06. April 1909 für sich beanspruchte.
Price € 83.00 CHF 83.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!