Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
78887
Author / Artist:
de Boissieu, Jean-Jacques
Title:
Portrait des Hundertjährigen aus Lyon
Subtitles / Reproduction:
Aquatintaradierung
Keyword:
Grafik - vor 1800
Binding / Picture Size:
26 x 35 cm Plattengrösse
Publisher:
Place of publishing:
Year of publication:
1780
Book Details / Size:
35 x 43 cm
Condition:
Der Rand eingerissen, etwas fleckig u. angeschmutzt. Die Radierung aber sauber.
Description:
Seine ersten Stiche fertigte de Boissieu (1736-1810) in den Jahren 1758 bis 1764 an. Danach ging er im Gefolge des französischen Botschafters Louis Alexandre, duc de La Rochefoucauld d’Enville (1743–1792) nach Italien. Während dieses Aufenthaltes traf er Voltaire. Aus dieser Zeit sind eine Reihe von Landschafts-Zeichnungen bekannt. Für L’Encyclopédie von Diderot fertigte de Boissieu einige Stiche an. Seine Tätigkeit in Lyon war gekennzeichnet sowohl von der Arbeit an Stichen mit römischen und niederländischen Landschaften als auch von Darstellungen der Gegend um Lyon. Er wurde auch mit Reproduktionen von anderen Kunstwerken wie Gemälden oder Skulpturen als Drucken oder Zeichnungen beauftragt. Zu de Boissieus Schülern zählen Lois Nicolas Philippe Auguste de Forbin und sein Neffe Claude Victor de Boissieu.
Price € 154.00 CHF 154.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!