Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
62415
Author / Artist:
Keller, Heinz
Title:
o.T. [Der Tod und das Mädchen]
Subtitles / Reproduction:
Tuschzeichnung
Keyword:
Totentanz, Gemälde - Zeichnung
Binding / Picture Size:
42 x 33 cm, gerahmt unter Passepartout
Publisher:
Place of publishing:
Year of publication:
1984
Book Details / Size:
24 x 20 cm
Condition:
Tadell.
Description:
Heinz Keller, 1928 geboren, wuchs in Wülflingen auf dem Gutsbetrieb der kantonalen Heil- und Pflegeanstalt Winterthur-Wülflingen, wo der Vater Bauer war. Nach der Lehre 1945/49 als Grafiker-Lithograf und dem Besuch der Kunstgewerbeschule Zürich 1949 (Fachklasse Grafik) war er einige Jahre (1950-1962) als Grafiker in einer Druckerei tätig. 1956 fand die erste Einzelausstellung in der Galerie abc in Winterthur statt. Seither konnte er diverse Ausstellungen durchführen und erhielt Auszeichnungen im In- und Ausland. 1959 und 1963 war er eingeladen zur internationalen Grafik-Biennale in Ljubljana. 1960 trat er der internationalen Vereinigung der Holzschneiderinnen und Holzschneider «Xylon» bei. 1961 war er Mitbegründer der Originalgrafischen Zeitschrift «Xylon». Seit 1962 betätigt sich Keller als freischaffender Maler (Aquarelle) und Holzschneider. 1976 gründete er mit seiner Frau den Verlag der Sonnenberg Presse, in welchem seither eigene Schnittfolgen in Büchern und Mappenwerken erscheinen.
Price € 539.00 CHF 539.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!