Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
60699
Author / Artist:
Leskoschek, Axl
Title:
Ohne Titel
Subtitles / Reproduction:
Oel auf Leinwand
Keyword:
Gemälde - Aquarell
Binding / Picture Size:
Erstausgabe. Mit Initialen des österreichischen Künstlers Axel Leskoschek (1889 - 1976) rechts unten. Mit dem Doktordiplom hat er 1917 seine juristische Ausbildung abgeschlossen und danach an der Landeskunstschule in Graz und an der Grafischen Lehr- und
Publisher:
Place of publishing:
Year of publication:
1940
Book Details / Size:
80 x 60 cm, gerahmt.
Condition:
Tadell
Description:
Vom Künstler rechts unten signiert. Aus dem Besitz einer guten Freundin des Künstlers. - Axel Leskoschek (1889 - 1976). Mit dem Doktordiplom hat er 1917 seine juristische Ausbildung abgeschlossen und danach an der Landeskunstschule in Graz und an der Grafischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien studiert. Seine Holzschnitte zu den "Legenden des hl. Franziskus" 1920 begründen eine Reihe von Illustrationen zur Weltliteratur. Er war 1923 Mitbegründer der Grazer Sezession, politischer Häftling in Wöllersdorf 1936, ging dann in die Schweiz und war später 8 Jahre lang Professor an der Akademie der Bildenden Künste in Rio de Janeiro. Ab 1948 war er in Wien als Maler, Grafiker und Kunstkritiker tätig. Zahlreiche Holzschnitte, Einbandentwürfe zu Büchern und Öbilder aus Südamerika und Südfrankreich sowie Kupferstiche und Lithographien geben Zeugnis von seinem reichen Schaffen.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!