Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
68156
Author / Artist:
Meyer-Merian, Theodor
Title:
Der Schweizerische Hausbote. Ein schweizerisches Volksbuch. Jahrgang I-III in einem Band.
Subtitles / Reproduction:
Mit 147 Holzschnitten v. Walthardt u. Julius Schnorr.
Keyword:
Helvetica - Allgemein, Kalender, Zeitschriften
Binding / Picture Size:
Kart.
Publisher:
Schweighauser
Place of publishing:
Basel
Year of publication:
1855
Book Details / Size:
Kl.-8°, VI, 152 + 158 + 156 S; 147 Holzstich-Abb.
Condition:
Deckle etwas angeschmutzt, im Aussengelenk angebrochen. innen einige Bl. wasserändig u stockfleckig, sonst sauber
Description:
Enthält volkstümliche harmlose Geschichten über alles und entsprechende Zeichnungen. - Um den Schweizerischen Hausboten beim deutschen Publikum einzuführen, musste auf den Kalenderteil verzichtet werden, da es in den deutschen Staaten ein jeweiliges Kalender-Monopol gab. Darum wurden 3 Jahrgänge in einem Sammelband herausgegeben. 1856 erschien noch ein vierter Jahrgang, danach wurde der Kalender eingestellt. War den Leuten der Revolution von 1848 wohl zu biedermeierisch langweilig.
Price € 72.00 CHF 72.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!