Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
96397
Author / Artist:
Gekeler, Hans
Title:
DuMont`s Handbuch der Farbe : Systematik und Ästhetik.
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Kunst - Farbenlehre
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU.
Publisher:
DuMont
Place of publishing:
Köln
Year of publication:
1988
Book Details / Size:
8°, 168 S., zahlr. Abb.
Condition:
Tadell.
Description:
Hans Gekeler (* 7. Januar 1930 in Ulm; † 4. Mai 2010) war ein deutscher Maler, Grafikdesigner, Farbtheoretiker und Hochschullehrer. Gekelers Hauptaugenmerk galt dem Thema Farbe, zu dem er mehrere Fachbücher verfasste. Das bekannteste Werk ist das erstmals 1988 erschienene und mehrfach neu aufgelegte „Handbuch der Farbe“[1] In diesem Werk hat er seine Beobachtungen, Erkenntnisse und Thesen systematisch zusammengefasst. Er war Verfasser des leichtverständlichen „DuMonts Handbuch der Farbe“ und half Begriffe wie Warme Farbe oder Kalte Farbe zu etablieren. Seine Werke waren von 1962 bis 2010 in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.
Price € 33.00 CHF 33.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!