Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
96428
Author / Artist:
Gerstner, Karl
Title:
Die Formen der Farben - Über die Wechselwirkung der visuellen Elemente
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Kunst - Grafikdesign
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU.
Publisher:
Athenäum
Place of publishing:
Frankfurt
Year of publication:
1986
Book Details / Size:
Gr.8°, 180 S., zahlr. farb. Abb., 1 Falttaf.
Condition:
Tadell.
Description:
Karl Gerstner (* 2. Juli 1930 in Basel; † 1. Januar 2017 ebenda) war ein Schweizer Grafikdesigner, Werber und bedeutender Vertreter der Schweizer Typografie. Nach dem Gymnasium und dem gestalterischen Vorkurs an der Allgemeinen Gewerbeschule Basel macht Karl Gerstner zwischen 1945 und 1948 eine Lehre als Grafiker im Atelier Fritz Bühler. Parallel dazu besucht er an der Gewerbeschule Kurse bei Emil Ruder. Zusammen mit Markus Kutter gründete er 1959 die Werbeagentur Gerstner + Kutter, die 1962 unter Beteiligung von Paul Gredinger zur «GGK» wurde. Die GGK war lange eine der erfolgreichsten Agenturen der Schweiz und später Deutschlands. Sie hatte Filialen in vielen Ländern Europas.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!